ÖJV-Seminar: Der Wolf kommt – auch nach Bayern!

ÖJV-Seminar: Der Wolf kommt – auch nach Bayern!

12

19.06.2017

Am Samstag, den 01.07.2017, 10:00 Uhr, lädt der ÖJV Bayern zu seinem Sommerseminar in Freising ein – Thema: Der Wolf kommt nach Bayern! Gut getimt; denn der Wolf ist ja schon da. Und das Programm verspricht einen spannenden Tag. Mit Marco Heurich (Nationalpark Bayerischer Wald), Georg Höllbacher (Österreich) und dem Wolfskenner und Tierfilmer Sebastian Koerner (Sachsen) hat der ÖJV Bayern hervorragende Referenten gewonnen (ja, ich bin auch dabei).

Sehen Sie selbst auf der Homepage des ÖJV Bayern: www.oejv-bayern.de.

Für alle, die ins Internet nicht reinfinden – hier die Adresse:

Gebäude F9 (Forstwirtschaft), Carl-von-Carlowitz-Platz 3, 85354 Freising

Eine Änderung, die sich erst nach Veröffentlichung des Programms ergeben hat, kann ich hier schon verraten: Ich werde nicht zu Yellowstone referieren (das macht Marco Heurich in seinem Einstiegsreferat), sondern zum Umgang mit verhaltensauffälligen Wölfen.