Britta Habbe hört auf

Britta Habbe hört auf

14
Dr. Britta Habbe auf dem Weg zu neuen Ufern.

Dr. Britta Habbe auf dem Weg zu neuen Ufern.

01.06.2016

Wer weiß, wie oft Britta Habbe in den Medien den platten Spruch lesen musste, dass sie die Frau sei, die mit den Wölfen heult oder vielleicht auch tanzt. Sei es wie es sei – sieben Jahre lang hat sie in Niedersachsen das Monitoring der Wölfe organisiert und geleitet. Dabei hat sie mehr als einmal den Kopf hinhalten müssen für Ungereimtheiten, die sich in der Flut von Beobachtungen auftaten und die nicht immer vermeidbar sind. Hunderte von Vorträgen hat sie gehalten – und dabei nicht nur eine Menge Vorurteile gegen die Wölfe abgebaut, sondern auch gute PR für die Landesjägerschaft gemacht.

Nun sagt sie den Wölfen Ade und übernimmt eine führende Stelle im Otterzentrum Hankensbüttel. Auch Fischotter haben es in unserer Zivilisationsgesellschaft mit Vorurteilen zu tun, aber damit hat Britta Habbe nun reichlich Erfahrung. Wolfsite wünscht ihr gutes Gelingen.