Wolfstag Dübener Heide am 08.10.2016

Wolfstag Dübener Heide am 08.10.2016

4

23.06.2016

Der Wolf ist in den letzten Jahren in vielen Regionen Deutschlands zurückgekommen. Bei den einen sorgt er damit für Begeisterung, bei anderen für Ängste oder Unbehagen. Vor allem aber wirft er Fragen auf: Können Wolf und Mensch in einer Landschaft nebeneinander leben? Und wie soll diese Gemeinschaft ausgestaltet sein? Weil das Thema auch bei uns in der Dübener Heide akut ist, möchten wir am 8. Oktober 2016 einen großen Wolfstag organisieren. Dort sollen alle Meinungen Gehör erhalten. Es wird anspruchsvolle Beiträge renommierter Experten geben, aber auch nützliche Infos und ein buntes Unterhaltungsprogramm für junge Leute, Familien und Senioren. Weil wir als kleiner Verein so einen großen Event nicht allein stemmen können, hoffen wir auf Eure Unterstützung. Wir haben uns ein paar tolle Gegenleistungen ausgedacht und laden Euch natürlich herzlich ein, bei unserem Thementag „Wolf & Mensch“ in Bad Düben bei Leipzig dabei zu sein!