Wer hat den Chihuahua umgebracht?

Wer hat den Chihuahua umgebracht?

5

06.08.2015

Im Landkreis Celle (Niedersachsen) soll ein kleiner Hund, ein Chihuahua, von drei Wölfen gegriffen, verschleppt und getötet worden sein. Der tote Hund wurde unweit des Tatorts gefunden.

Ob es sich bei den „Tätern“ um Wölfe gehandelt hat, ist zweifelhaft. Das fragliche Gebiet gehört zum Territorium der Fuhrberger Wölfe, und das war im letzten Jahr ein territoriales Paar. Dass sich den beiden ein erwachsener Wolf angeschlossen hat, ist äußerst unwahrscheinlich. Sollte das Paar Welpen haben, so wären sie noch zu klein, um ihre Eltern zu begleiten. Der Verdacht richtet sich auf drei Wolfshunde, die im fraglichen Gebiet bekannt sind. Der Besitzer bestreitet allerdings, dass seine Hunde zur fraglichen Zeit frei herumliefen. Eine genetische Analyse an den Bisswunden des Chihuahua wird frühestens Mitte August erwartet. uw