Teurer Quark

Teurer Quark

7

09.09.2016

2aEine eifrige Leserin von Wolfsite hat mich auf eine Notiz im Wolf-Forum (wolf-forum.de) aufmerksam gemacht. Da macht sich Benjamin Sorgen um den Milchpreis, wenn es mit den Wölfen so weitergeht. „Pferde und Kühe,“ lässt er wissen, „kann man vor Wölfen nicht schützen. Bei zunehmender Anzahl an Wölfen steigt auch die Gefährdung der Versorgung der Bevölkerung mit Nahrung bzw. Preise von Milchprodukten steigen…“

Das muss man sich mal vorstellen: Quark so teuer wie Kaviar. Milch so teuer wie Sekt! Die Bauern tanzen auf den Tischen, lassen die Milchkorken knallen – endlich steigt der Milchpreis! Und wir Wölfe sind die neuen Freunde der Bauern! Isegrim – was verlangst Du mehr!

Aber nee, meint „Zaino“ im Wolfsforum – nicht schon wieder so viel gequirlte Sch*** am Vormittag. *haarerauf*.

Ich hab’s nicht mit dieser Sprache. Aber wo er Recht hat, der Zaino, da hat er Recht.

Isegrim