Der Wolf ist zurück – von Günther Bloch und Elli H. Radinger

Der Wolf ist zurück – von Günther Bloch und Elli H. Radinger

7

15.06.2015

Hier wird Tacheles geredet. Bevor die beiden Autoren vernünftige Tipps abgeben (Was mache ich, wenn …? ist der Untertitel ihres Büchleins), machen sie erstmal ihrem Ärger über das Heer von Wolfsexperten Luft, das sich im Kielwasser der Wölfe im Land breit gemacht hat. „Der Wolf ist zurück in Deutschland – seit über 20 Jahren. Und wir haben die Nase voll!“ Aber nicht vom Wolf, sondern dem Drumherum. So geht das los. Also: anschnallen! Alle Klugscheißer kriegen ihr Fett weg – Jäger und Politiker, Wolfslobbyisten und Wolfsgegner.

wolfzurueck_160-253_1

Auf nur 63 Seiten in einem Format kleiner als DIN A 5 räumen Günther Bloch und Elli Radinger auf mit dem Wust von Vorurteilen, Missverständnissen und Fehlurteilen, die sich im Wolfsgeschehen breit gemacht haben. Sie sind nicht zimperlich in der Wortwahl – warum auch. Aber sie kommen rasch zu brauchbaren, handfesten Empfehlungen, was zu tun ist, wenn … aber nein. Das soll hier nicht abgeschrieben werden. Das liest man besser selber.

Das Buch kostet 7,99 € und kann auch im Buchhandel bestellt werden. ISBN 9 783734 785320. Bestell-Links: http://www.wolfmagazin.de/html/der-wolf-ist-zurueck.html